A+ A A-

Eine Meldung letzter Woche aus der Welt der Wissenschaft könnte auch für die heutige Massagepraxis von Bedeutung sein... Jedoch wohl nur für Leute, die glauben, dass alles, was wissenschaftlich bewiesen ist, auch zwangsläufig Bedeutung für unser Leben hat. Ist das denn wirklich so...?

Hier erstmal die Meldung:

Die optimale Geschwindigkeit zum Streicheln
Die beste Methode, einen Menschen zu streicheln, glauben schwedische Wissenschaftler gefunden zu haben. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass man das Gegenüber am besten mit nur leichtem Druck bei einer Geschwindigkeit von fünf Zentimetern pro Sekunde streicheln soll. Dies erzeuge größtmöglichen Genuss, berichten Helena Backlund Wasling von einer Forschergruppe der Universität Göteborg und Kollegen in einer Studie. Überdies sei es wichtig, dass die Temperatur der streichelnden Hand genau jener der gestreichelten Haut entspreche, zitierte die schwedische Nachrichtenagentur TT Studienleiterin Wasling. Auf ihre Erkenntnisse kamen die Mediziner, indem sie mit Sensornadeln die Nervenreaktion von Versuchspersonen aufzeichneten und analysierten.  (science.ORF.at/APA)

Vorgestern mittag bekam ich einen Anruf von einem Mann, der mich fragte, ob wir Multimediawerkzeuge hätten. Auf meine Frage, was er denn konkret sucht, sagte er,  daß er gern eine DVD von unserer Lomi hätte, um zu sehen, welche Stilrichtung wir anwenden und lehren. Ich sagte ihm, dass ich ihm auf diese Frage auch ohne eine DVD antworten könnte,

In unseren Ausbildungen wird immer wieder die Frage gestellt nach dem Unterschied zwischen Lomi Lomi, Kahuna Bodywork, Lomi Lomi Nui oder Hawaiian Bodytouch und was es da noch so an Bezeichnungen gibt. Im folgenden Beitrag möchte ich euch helfen, mehr Klarheit über die Hintergründe und Zusammenhänge zu erlangen.

So erzählte kürzlich eine Frau in einer Internet-TV Sendung, die Lomi Massage und Kahuna- Bodywork wären zwei verschiedene Angelegenheiten. Sie sagte dort, dass Lomilomi eine mehr im Wellnessbereich angewendete Massage und Kahuna Bodywork der weit zurück liegende Ursprung sei, später aber dann im gleichen Interview, dass Kahuna-Bodywork auf den Kahuna Abraham Kawai`i zurückzuführen wäre. Kawai`i begann aber erst in den 1970/80er Jahren seine Arbeit, nachdem er selbst seinen Weg gefunden hatte. Da gibt es scheinbar einige Unstimmigkeiten und manches gerät auch durcheinander.

SEIN Magazin

lomi_lomi_wellness_massage

Ein Interview von lomi_lomi_wellness_massage_interview_im_sein 
Redakteur David Rotter mit
Uwe Schneider

Unser Ausrüstungspartner

Lomi-Lomi-Massage-Liegen

« September 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Aktuelles aus dem Lomi Blog

Im Blog oft gelesen

Partner

.:: Black & Green ::.

massageliegenhaus-berlin

life-balance-center-massage

Folge uns auf...

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

© by Lomi mit Herz | Shop powered by Black & Green